Macher

Dipl.-Ök. Sven Jan Arndt (Jg.69)
Certified Internal Auditor

svenjanober2Ich habe nach dem Abitur und Reserveoffiziersausbildung (Hauptmann d.R.) ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover absolviert (Abschluss 1996 als Diplom-Ökonom). Als ERASMUS-Stipendiat belegte ich drei Trimester die Vertiefungsfächer Taxation, Financial Management, International Economics, Consumer Behavior an der Aston University, Birmingham. 1999 legte ich das Examen zum Certified Internal Auditor (CIA) ab. Seit 2003 besitze ich die Ausbildereignung für kaufmännische Berufe.

Nach vier Jahren Tätigkeit an der Universität Hamburg und als Prüfassistent/Prüfungsleiter bei Arthur Andersen und Haarmann, Hemmelrath & Partner in Hannover und Hamburg war ich als Leiter Rechnungswesen & Controlling bei der börsennotierten Antwerpes AG, Köln tätig.

Mehr als 3 Jahre arbeitete ich als Finanzvorstand bei der Falk eSolutions AG, Moers, verantwortlich für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht, Investor Relations und Presse/ Marketing.

Von Februar 2005 bis August 2007 war ich Geschäftsführer der New Media Management GmbH, Köln und Ihrer Tochtergesellschaften Weg.dePkw.de,Blogg.de und MP3.de. Diese Online Plattformen haben in Deutschland die Synthese aus klassischem Werbemittel Plakat und dem modernen Medium Internet als ein erfolgreiches Geschäftsmodell etabliert.

Von Januar 2006 bis Januar 2008 begleitete ich als Geschäftsführer von Neu.de dessen Relaunch, Repositionierung und -strukturierung und Weiterentwicklung.

Des Weiteren war ich von April 2006 bis März 2009 Aufsichtsratsvorsitzender der Adition AG, Düsseldorf.

Februar 2008 Gründung der zartschmelzend GmbH – ein Internet(z)werk für Vermarktung und Beratung. Netzwerkpartner ist hier u.a. das Haus der Könige.

Von März 2008 bis März 2010 COO der fotocommunity GmbH, Bonn – Europas größter Community für Hobby- und Profifotografen in Europa mit mehr als 750.000 aktiven Mitgliedern.

Seit August 2012 CEO der meetOne GmbH – dem führenden Social Discovery Netzwerk in Deutschland.

Die zartschmelzend GmbH empfiehlt in allen Fragen der Kundengewinnung und -bindung für den Klein- und Mittelstand den Deutschen Werbering. Der Deutsche Werbering ist ein innovativer Ansatz, der klassische Werbeformen wie Plakat, TV, Flyer mit Internet Akquise-Tools kombiniert und dies zum Nutzen besonders kleinerer, regionaler Unternehmungen.

Hinterlasse eine Antwort